A+ A A-

Ehrenbeamte wurden ernannt

bv logo2In der letzten Stadtratssitzung der Stadt Heringen im Jahr 2016 wurden am Montagabend die Mitglieder der neu gewählten Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr der Landgemeinde eingeladen. Das hatte seinen besonderen Grund...


Gleich zu Beginn hatte Bürgermeister Maik Schröter die ehrenvolle Aufgabe, sie in diesem würdigen Rahmen zu Ehrenbeamten zu ernennen.
Stadtbrandmeister Andreas Liesegang und Stellvertreter Toni Theuerkauf waren bereits im Mai im Amt bestätigt bzw. neu gewählt worden. Nun konnte die Wehrleitung komplettiert werden, da erst die neue Feuerwehrsatzung der Stadt Heringen in Kraft treten musste.
Stadtjugendwart ist Steffen Theuerkauf, neuer Technikwart ist Nick Fischer. Zum Stadtatemschutzgerätewart wurde Uwe Peter ernannt. Sein Stellvertreter ist der stellvertretende Ortswehrführer der Ortsfeuerwehr Heringen, Stefan Eggert. Auf dem Foto von links nach rechts. Schröter bedankte sich nochmals bei den gewählten für ihre Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, was aus seiner Sicht nicht als selbstverständlich hinzunehmen ist.
Auf der Tagesordnung stand in dieser Beratung auch ein umfangreicher Bericht des Bürgermeisters. Er wagte einen Jahresrückblick, berichtete über aktuelle Baumaßnahmen und die Abläufe. Insbesondere der Bau der Ortsdurchfahrt Uthleben wurde hier erläutert.
Abschließend gab er das Ziel vor, bereits am 30.01.2017 einen ausgeglichenen, genehmigungsfähigen Haushalt dem Stadtrat vorlegen zu wollen. Dann sei noch genügend Zeit um diesen Haushalt im Entwurf mit den zuständigen Ausschüssen umfänglich vorzuberaten.

ehrenbeamte