Logo

Jahreshauptversammlung der Ortsteilfeuerwehr Heringen

bv logo2
Am 10. Februar trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Ortsteilfeuerwehr Hamma zu ihrer jährlichen Jahreahuptversammlung, einen Tag später waren dann die Heringer dran...

Zur Jahreshauptversammlungen der Heringer Ortsfeuerwehren blickte man auf das vergangene Jahr zurück. Insgesamt hatte man 34 Einsätze zu absolvieren. Für ihren Einsatz wurden einige Kameraden befördert und ausgezeichnet...
Bereits am 10. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hamma statt.
Neben der Beförderung und Auszeichnung von Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft konnten in diesem Jahr zwei neue Kameraden in der Feuerwehr aufgenommen werden. Somit hat sich die kleinste Feuerwehr der Landgemeinde Stadt Heringen/Helme in den letzten Jahren erheblich verjüngt.
Am 11.02. folgte dann die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Heringen. Auch hier waren der Stadtbrandmeister Andreas Liesegang und Bürgermeister Maik Schröter persönlich anwesend.
In seinem Jahresbericht stellte Ortswehrführer Uwe Theuerkauf dar, wie sich die Einsatzzahlen im vergangenen Jahr entwickelt hatten. Insgesamt gab es 34 Einsätze, von denen 13 allein schon Brandeinsätze waren. Es gab ca. 8000 Stunden Einsatzzeiten, die durch die Kameradinnen und Kameraden geleistet wurden.
Bei den Beförderungen wurden Lisa Hellmuth und Oliver Bodtke zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann befördert. Hauptfeuerwehrfrau wurde Jenny Kowielsky, Oberlöschmeister wurde Michael Tritt und der stellvertretende Stadtbrandmeister Toni Theuerkauf darf sich nun Oberbrandmeister nennen. Alle haben zuvor die
notwendigen Qualifizierungen erfolgreich absolviert.
Weitere Auszeichnungen des Kreisfeuerwehrverbandes und des Thüringer Feuerwehrverbandes gab es für die Kameraden Günther Rhaesa, Ingolf Puppe, Heinz Theuerkauf sowie Stefan Eggert.

jhv heringen 2017

Template Design © Joomla Templates | GavickPro. All rights reserved.