A+ A A-

Kommandowagen für Feuerwehr der Landgemeinde übernommen

IMG 3522Einen weiterer Schritt bei der Umsetzung des Brandschutzkonzeptes der Goldenen Aue und der  Landgemeinde Stadt Heringen/Helme wurde vollzogen.
Der am 28. Mai, einstimmig im Amt bestätigte, Stadtbrandmeister Andreas Liesegang konnte nun am 10.11.2016 in Mittenaar ein Dienstfahrzeug übernehmen.

Dieses Fahrzeug ist ein Spezialumbau auf der Basis eines Dacia Duster, welches über Lichtbalken, Frontblitzer, Sprechanlage und Funktechnik verfügt.
Bürgermeister Maik Schröter und Stadtbrandmeister Andreas Liesegang waren gemeinsam zum Fahrzeugumrüster nach Mittenaar in Hessen gereist um das Fahrzeug, nach genauer Überprüfung, zu übernehmen und auch in die Landgemeinde zu überführen.
Auch eine Box, für die Dokumentation von Einsatzgeschehen und Örtlichkeiten ist an Bord. Beide wünschen sich, dass das Fahrzeug so selten als möglich zum Einsatz kommt. Jedoch ist es für den ehrenamtlichen Stadtbrandmeister eine erhebliche Verbesserung und auch eine Anerkennung für das Engagement im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes im Bereich der Goldenen Aue.